Gras-Kunst-Festival: Ein Blühender Erfolg im Reallabor FASSFABRIK

Das Gras-Kunst-Festival am 1. Juni im Reallabor FASSFABRIK in Atzgersdorf war ein voller Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Rund 150 Besucher*innen hatten die Gelegenheit, den Graskünstler Thomas May persönlich zu treffen und ihm bei der Arbeit an seinen Skulpturen zuzusehen.

Ganz im Sinne unseres Mottos “Machen - Lernen - Forschen" wurde bei unserem zweiten Fest nicht nur passiv zugeschaut, sondern aktiv mitgemacht. Unter der Anleitung von Yulia Kartysch und Valentin Wildenberg konnten sowohl große als auch kleine Gäste ihre eigenen Grasplaneten gestalten und als Andenken mit nach Hause nehmen. Diese interaktive Erfahrung war besonders beliebt und sorgte neben 20 fertigen Planeten vor allem für viele strahlende Gesichter.

Ein weiteres Highlight war der Workshop der Medienkünstlerin Sabine Maier. Hier wurden mit Gras und allem, was eine Wiese sonst noch zu bieten hat, über 50 zauberhafte Lichtgemälde erschaffen. Diese kreative Aktivität bot vielen eine neue Perspektive auf die Natur und inspirierte dazu, ihre künstlerischen Fähigkeiten auszuprobieren.

Spannende Rätsel rund um das Thema Gras boten zusätzlich eine unterhaltsame Herausforderung und wurden begeistert gelöst. Für das leibliche Wohl sorgte die Brauerei 100 Blumen mit ihren erfrischenden Getränken, die den Tag perfekt abrundeten.

Insgesamt war das Festival ein wunderbarer Tag zum Reinschauen, Mitmachen und Entspannen. Wir hoffen, euch beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen, und freuen uns schon auf die kommenden Veranstaltungen!

Zurück
Zurück

Ab 2. Juli geht’s wieder los: EURO 2024 Public Viewing im Reallabor FASSFABRIK

Weiter
Weiter

1.6.2024 | Gras-Kunst-Festival